Marien-Insel Frankfurt

Wir über uns

Das Tätigkeitsfeld der Schindler & Werb AG hat sich in den Jahren seit Bestehen von der klassischen Objektüberwachung kontinuierlich weiterentwickelt und deckt heute, neben der Objektüberwachung in den verschiedensten Varianten, ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen, wie Projektsteuerung, Qualitätsmanagement, technische Due Diligence, Planungs-Koordination, Leistungen der SiGe-Koordination etc. ab.
Wir erbringen unsere Leistungen für Sie an Projekten jeglicher Größenordnung, bei Neubauten ebenso wie im Bereich von Sanierungen und Revitalisierungen, unabhängig davon, ob die Gebäude als Büro- und Verwaltungsbauten, Gewerbebauten, Hotels, Wohnungsbau oder anderweitig genutzt werden. Unser Schwerpunkt liegt im Rhein-Main-Gebiet, wobei wir durchaus auch bundesweit tätig sind.
Als Sachwalter unserer Auftraggeber sind wir Dienstleister, die die Schnittstelle zwischen der Planung und der Ausführung der Projekte bzw. zwischen dem Bauherrn und den Ausführenden abdecken.
Vor diesem Hintergrund verfolgen wir im Interesse unserer Auftraggeber ein zentrales Ziel:

Schadenfreies Bauen, unter Beachtung von Qualitäts-, Termin- und Kostentreue

Unsere Kompetenz wird durch handverlesene Mitarbeiter sichergestellt, mit deren umfangreichem Wissen und langjähriger Erfahrung wir unser zentrales Ziel umsetzen.
Großen Wert legen wir dabei auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter über externe Schulungen, um am Puls der Zeit zu bleiben.
Regelmäßige interne Schulungen sowie der zentrale Erfahrungsaustausch der Mitarbeiter aus den verschiedenen Projekten sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter gleichermaßen vom erworbenen Wissen und den gesammelten Erfahrungen profitieren und dies in die Praxis umsetzen können.

Unsere Philosophie
Jedes Projekt ist einzigartig, der überwiegende Teil aller Projekte hat den Charakter eines Prototyps. Deshalb legen wir großen Wert auf eine vollständige Planung und das richtige Detail vor Ausführung, denn

„Was nicht richtig erdacht wird, kann nicht richtig gemacht werden.“
(Zitat: R. Probst, vereidigter Sachverständiger für Baumängel und Bauschäden)

Dem tragen wir Rechnung, indem wir dafür sorgen, dass im Vorfeld der Ausschreibungen sichere und wirtschaftliche Lösungen erarbeitet werden, entweder durch uns selbst oder durch unsere Einflussnahme und Kontrolle innerhalb des Planungsprozesses. Um diese Qualität auf der Baustelle umzusetzen finden Sie uns stets vor Ort, wo wir unser Büro am effektivsten direkt im oder am Objekt einrichten und am unmittelbaren Geschehen der Baustelle unseren Aufgaben nachgehen.

Historie

Seit mehr als 45 Jahren sind wir erfolgreich in der Objektüberwachung und Projektsteuerung tätig.

Gegründet wurde das Ingenieurbüro für Bauleitung von Dipl.-Ing. Ulrich Schindler am 01. April 1970. Im Jahr 1987 stieß Herr Dipl.-Ing. Horst-Ulrich Werb als Bauleiter hinzu und wurde 1994 Partner.
Am 01. April 2001 wurde aus dieser Partnerschaft die Aktiengesellschaft Schindler & Werb AG gegründet.
Herr Dipl.-Ing. Ulrich Schindler übernahm von Beginn an den Vorsitz des Aufsichtsrates, den er bis zum 18.11.2017 inne hatte. Seitdem ist Herr Dipl.-Kfm. Ingo Scherbarth Aufsichtsratsvorsitzender. Herr Dipl.-Ing. Horst-Ulrich Werb ist seit der Gründung der Aktiengesellschaft Vorstandsvorsitzender, Herr Dipl.-Ing. Joachim Hess, der 1992 dem Unternehmen als Bauleiter beitrat, seit 2008 Vorstand.